FAQ´s FLOORit
Hier findest du die am häufigsten gestellten Fragen für unseren Online-Shop. Sollten Fragen offen sein, welche nicht in unserer Produktbeschreibung oder in unseren FAQ erwähnt werden, kannst du uns gern über unsere Chatfunktion oder unser Kontaktformular kontaktieren. Telefonisch erreichst du uns in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 9 – 17 Uhr.
Bestellung
Eine Bestellung läuft primär über unseren Online-Shop, rein digital. Auf unserer Seite www.floorit.de kannst du all unsere Produkte auf einen Blick sehen. Über neue Motive & Produkte halten wir dich hier auch immer auf dem Laufenden.
Ablauf:
- Artikel aussuchen
- Über „unsere Produkte“ in die jeweilige Produktkategorie klicken
- Motiv auswählen
- Größe und evtl. Ausführung auswählen
- Auswahl in den Warenkorb legen mit Klick auf „In den Warenkorb“
- Oben rechts auf den Einkaufswagen klicken
- Im Warenkorb auf „weiter zur Kasse“ klicken
- An der Kasse die Bestellung überprüfen
- Persönliche Daten eingeben
- Auswahl Zahlungsart
- Button klicken „Zahlungspflichtig bestellen“
- danach den Anweisungen des Zahlungsdienstleisters folgen
- Bestellbestätigung erhältst du per E-Mail
Solltest du dich bei uns mit einem Kundenkonto registriert haben, kannst du unter dem Reiter „Meine Bestellungen“ deinen aktuellen Bestellstatus einsehen.
Bei einer Bestellung als Gast kannst du dich gern über unser Online-Kontaktformular oder telefonisch über deinen Bestellstatus informieren.
Eine aufgegebene Bestellung kannst du leider nachträglich nicht selbst mehr ändern oder stornieren. Kontaktiere uns in diesem Fall über unser Online-Kontaktformular oder telefonisch unter 0341 – 25698125. Grundsätzlich ist eine Stornierung nur möglich, sofern die Bezahlung noch nicht durchgeführt wurde.
Grundsätzlich ist deine Registrierung mithilfe unseres Kundenkontos empfehlenswert, aber nicht notwendig für die Bestellung. Du kannst auch als Gast bei uns einkaufen. Allerdings ist der Kauf mit einem registrierten Konto bequemer und du erhältst auch mehr Informationen zum Bestellvorgang.
Direkt nach deiner abgeschickten Bestellung, erhältst du von uns eine Bestellbestätigung an die von dir angegebene E-Mail Adresse. Sollte keine Bestellbestätigung bei dir eingegangen sein, prüfe bitte zunächst deinen Spam-Ordner. Deinen Status zu Bestellung und Versand kannst du einfach unter deinem Kundenkonto einsehen. Bei Fragen kontaktiere uns telefonisch oder über unser Online-Kontaktformular.
Wir liefern unsere Ware auch nach Österreich und die Schweiz. Bitte beachte hier unsere Versandbedingungen.
Leider ist dies derzeit nicht möglich.
Lieferung und Versand
Ab einem Bestellwert von 60 € versenden wir für dich versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Bei einem Bestellwert unter 60 € fällt eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,90 € innerhalb Deutschlands an. Die Versandkosten für die Länder Österreich und Schweiz entnimmst du bitte unseren Versandbedingungen.
Die Lieferung erfolgt mit DHL. Beachte bitte unsere Lieferfristen. Sofern keine anderen Lieferzeiten angegeben sind, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 5 – 7 Werktagen, bei Auslandslieferungen (Österreich & Schweiz) innerhalb von 7 – 10 Werktagen nach Auftragsbestätigung (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs).
Sollte es vorkommen, dass deine bestellte Ware nicht bei dir ankommt, kontaktiere uns bitte umgehend und nutze das Online-Kontaktformular. Wir klären schnellstmöglich diesen Fall für dich!
Wir versenden deine Bestellung mit DHL.
Im Bestellvorgang kannst du abweichende Angaben zu Versand- und Rechnungsadresse machen.
Zahlung
Du kannst bei uns folgende Zahlungsarten auswählen:
Bei Rechnungsadresse innerhalb Deutschlands hast Du folgende Zahlungsmöglichkeiten:
Banküberweisung / Vorkasse per Überweisung
Zahlung per PayPal
Zahlung per Kreditkarte erfolgt via Paypal
Zahlung per Lastschrift erfolgt via Paypal
Zahlung per Sofort Überweisung via Klarna
Bei Rechnungsadresse außerhalb Deutschlands hast Du folgende Zahlungsmöglichkeiten:
Banküberweisung / Vorkasse per Überweisung
Zahlung per PayPal
Zahlung per Kreditkarte erfolgt via Paypal
Zahlung per Sofort Überweisung via Klarna
Zahlung per Lastschrift erfolgt via Paypal
Weitere Einzelheiten zur Zahlung
Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall die Lieferung nur gegen Vorkasse per Überweisung auszuführen. Der Rechnungsbetrag ist bei Zahlung auf Rechnung innerhalb von 14 Tagen auszugleichen. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Deines Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss. Bei Lieferung ins Ausland erfolgt die Belastung Deines Kreditkartenkontos bei Zahlung per Kreditkarte mit Versendung der Ware. Bei Fragen findest Du unsere Kontaktdaten im Impressum.
Banküberweisung / Vorkasse per Überweisung
Bei dieser Zahlungsart bezahlst du ganz klassisch über dein Konto per Überweisung. Erst nach Eingang deiner Zahlung wird deine Bestellung bearbeitet.
Sollte es vorkommen, dass die ausgewählte Bezahlungsart nicht funktioniert, entscheide dich bitte für eine andere Art der Bezahlung. Grundsätzlich prüft der zuständige Finanzdienstleister jeden Zahlungsvorgang mithilfe eigener Kriterien.
Derzeit ist eine Ratenzahlung nicht möglich.
Rücksendung
Solltest du nicht zufrieden mit unseren Produkten sein bzw. einen Artikel reklamieren müssen, bedauern wir dies sehr. Da wir ständig um Kundenzufriedenheit und einen hohen Qualitätsstandard bemüht sind, freuen wir uns, wenn du über unser Retourenformular(Link) einen konkreten Rücksendegrund angibst.
Ist ein Artikel beschädigt oder defekt, kannst du diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Dafür benötigen wir nur ein paar unterstützende Angaben:
sende uns eine kurze Beschreibung zu, was für ein Mangel / Defekt konkret vorliegt;
für die Dokumentation des Mangels benötigen wir 4 – 5 aussagekräftige Bilder
der Defekt / Mangel muss auf mindestens einem Bild deutlich zu erkennen sein;
bei einem Transportschaden benötigen wir weiterhin Fotos vom Paket;
bei Haftungsproblemen bitten wir um Mitteilung, auf was für einen Untergrund das Produkt geklebt wurde;
sende die Fotos bitte zusammen mit dem Retourenformular (Link) per E-Mail an retoure@floorit.de
Bitte beachte, dass deine in der E-Mail angehangenen Fotos eine Gesamtgröße von 5 MB nicht überschreiten. Nach Eingang der Fotos wird dein Anliegen schnellstmöglich geprüft. Du erhältst innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung von uns über das weitere Vorgehen.
Nach dem Erhalt deiner Rücksendung werden wir diese umgehend prüfen und dir den Warenwert entsprechend auf demselben Weg erstatten, wie wir ihn von dir erhalten haben.
Da wir bemüht sind, auf die Umwelt zu achten und möglichst nachhaltig zu produzieren, versuchen wir auch den Anteil des produzierten Mülls so gering wie möglich zu halten. Rücksendungen sind hier ein nicht zu unterschätzender Anteil. Bitte sei dir dies bewusst!
Schickst du uns die Ware wieder zurück, hast du die Kosten der Rücksendung zu tragen, sofern die gelieferte Ware der bestellten entspricht und einen Betrag von 60,00 € nicht übersteigt. Gleiches gilt auch bei einem größeren Betrag, sofern du die Ware nicht komplett oder teilweise bezahlt hast. Andernfalls übernehmen wir die Rücksendekosten.
Bitte verpacke die Ware sicher und frankiere die Rücksendung ausreichend.
Die Ware ist zurückzuschicken an:
FLOORit
Nikolow & Richter GbR
An der Harth 10
Eingang C
04416 Markkleeberg